Die Anforderungen der fortschreitenden Digitalisierung gehen natürlich auch an KommWohnen nicht vorbei. Um die Prozesse der Immobilienverwaltung effizienter gestalten zu können und auf künftige Ansprüche vorbereitet zu sein, stellen wir unser System derzeit auf eine neue Software um. Diese wird am 1. Oktober zugeschaltet. Da sich unsere Mitarbeiter erst mit dem neuen Computerprogramm vertraut machen müssen und dazu auch mit Trainern des Softwareherstellers zusammenarbeiten, wird es in den kommenden Wochen zu kleineren Einschränkungen kommen. Möglicherweise sind Kundenbetreuer am Telefon nicht wie gewohnt erreichbar oder es dauert länger, einen persönlichen Gesprächstermin zu erhalten. Dafür bitten wir um Verständnis.
Die Telefonzentrale in unserer Geschäftsstelle ist nach wie vor wie gewohnt besetzt und steht wie der Empfang für Anfragen, Reparaturaufträge und Ähnliches zur Verfügung.
So wird das Tagesgeschäft selbstverständlich abgesichert, im Havariefall kommt sofort Hilfe. Unsere Mieter könnten uns wunderbar unterstützen, wenn weniger dringende Reparaturen bis zum Jahresende warten könnten.
In diesem Zusammenhang auch ein Hinweis zur Rechnungslegung. Aufgrund der Umstellung des Betriebssystems sind unserem Unternehmen wegen der Einrichtung der Bankenschnittstellen für ein paar Wochen keinerleiÜberweisungen möglich. Das betrifft den Zeitraum ab 11. September 2018 bis Mitte Oktober. Um Zahlungseinschränkungen zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre offenen Forderungen bis spätestens 27. August 2018 bei uns einzureichen. Diese können dann noch vor der Banksperre beglichen werden. Der nächste Zahlungslauf erfolgt dann erst wieder ab Mitte Oktober. Lastschriftaufträge für Miet- und andere Zahlungen müssen nicht verändert werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.