Man muss mit der Zeit gehen. Also haben wir uns für eine neue Verwaltungssoftware entschieden, die uns gut unterstützen kann auf dem Weg zur Digitalisierung. Nur: Alles braucht seine Zeit. Die Software ist neu, Menüs sehen anders aus als gewohnt, wichtige Häkchen sind versteckt, das Archivieren hakt, Menüpunkte heißen anders als früher und ständig klingelt das Telefon.
Kurzum: Wir sind im Moment etwas schwerfällig in unseren Arbeitsabläufen. Daher die Bitte an Sie, liebe Mieter und Mietinteressenten: Haben Sie noch etwas Geduld mit uns! Alle Kollegen arbeiten mit Hochdruck im neuen System und träumen teils nachts schon davon. Aber noch kann es passieren, dass Rückantworten auf Ihre Anliegen etwas länger dauern, dass wir am Telefon nicht sofort auskunftsfähig sind, wenn wir wegen individuellen Problemen erst in die persönlichen Unterlagen schauen müssen. Und es kann auch sein, dass Ihr persönlicher Ansprechpartner telefonisch nicht erreichbar ist, weil er sich gerade in den Tiefen und Untiefen der neuen Menüstruktur befindet. Seien Sie bitte nachsichtig: Es ist nur eine Phase!
Photo by Harry Cunningham on Unsplash