In der Organisation unserer Kundenbetreuer gibt es ab sofort eine Veränderung. Die Corona-Pandemie hat uns gelehrt, dass man aus Gründen der Gesundheit und wegen Kontaktbeschränkungen nicht mehr zu allen Zeiten in Büros mit mehreren Menschen sitzen sollte. Die Stadtteilbüros aus drei Mitarbeitern, die wir vor wenigen Jahren aufgebaut hatten, sind nun also nicht mehr die optimale Lösung. KommWohnen baut daher die Räume im Haus der Geschäftsstelle so um, dass alle Mitarbeiter ein eigenes Büro haben.
Das hat Auswirkungen auf die Aufteilung unserer Objekte auf unsere Kundenbetreuer. Statt unsere Mieter Stadtteilbüros zuzuordnen, haben sie nun jeweils einen festen Ansprechpartner. Wir erhöhen damit den Service für unsere Mieter und freuen uns auch über Vorteile für uns. Mobile Office und Digitalisierung gehen natürlich auch an uns nicht vorüber. Und mit der neuen Struktur wird dies besser funktionieren können.
Welcher Kundenbetreuer sich um welches Objekt kümmert, ist in einer neuen Übersicht auf unserer Homepage im Bereich Mieterservice zu finden. Alphabetisch sortiert sind dort unsere Objekte aufgeführt, sodass jeder Mieter nur nach seiner Adresse suchen muss. Einige haben die Tabelle vielleicht auch schon im aktuellen Mieterjournal entdeckt. Damit stehen zwei digitale Möglichkeiten zur Verfügung, falls der Aushang im Haus, der seit Dezember aktualisiert ist, gerade nicht greifbar ist. Oder falls der Mietvertrag, der den richtigen Kontakt ebenfalls enthält, aus der Zeit vor der Umstellung stammt.
Wer auf der Suche nach einer Wohnung bei uns ist, nutzt bitte nach wie vor die Wohnungssuche.